Maskentragende

Als würden sie sich für das Vertrauen, das sie in die Regierung setzen, mit dem Tragen einer Maske bedanken. Sich bei sich selbst bedanken für die eigene Folgsamkeit.

Befiel du deine Wege

Wie gut wir doch durch diese Krise gebracht worden sind. Ein Bekenntnis in Vertrauensseligkeit, wo doch gerade das Vertrauen mißtrauisch sein sollte, angesichts der Meinungs- und Fahnenschwenks, die jedesmal mit der tiefsten Überzeugung eines Richtig begleitet werden.
Unmündigkeit angesichts der Verunsicherungen, die die permanente Anwesenheit des Krisenhaften auslöst.
Befiel du deine Wege in ein Handeln von Menschen.
Ein starker und mächtiger Gott ließe uns neben sich auch stark sein, zumindest denen gegenüber, die wissen, was gut für uns sei. Aber dazu sind wir nicht naiv genug. Aber ängstlich genug, anderen Menschen zu glauben.